NEWS
Masterand wird in Förderprogramm von Sawtooth Software aufgenommen
Marius Peters, Masterstudent des Masters E-Commerce, wurde mit seiner Masterarbeit in das Förderprogramm von Sawtooth Software – eines der weltweit führenden Unternehmen für Conjoint-Analyse-Software – aufgenommen. In seiner Masterarbeit untersucht Marius den anlassbezogenen Nutzen [...]
-
Professoren des Masterstudiengangs E-Commerce veröffentlichen Beiträge in Sammelband „Marketing Analytics: Perspektiven – Technologien – Anwendungsfelder“ Gallery
Professoren des Masterstudiengangs E-Commerce veröffentlichen Beiträge in Sammelband „Marketing Analytics: Perspektiven – Technologien – Anwendungsfelder“
Professoren des Masterstudiengangs E-Commerce veröffentlichen Beiträge in Sammelband „Marketing Analytics: Perspektiven – Technologien – Anwendungsfelder“
Prof. Dr. Michael Schleusener, Prof. Dr. Silvia Zaharia und Prof. Dr. Alexander Korth, Professoren des Masterstudiengangs E-Commerce der Hochschule Niederrhein, haben Beiträge zu den Themen „Algorithmenbasiertes Pricing“ und „Datennutzung im E-Commerce“ im Sammelband „Marketing Analytics“ veröffentlicht. Der Sammelband, [...]
TikTok zu Gast beim Master E-Commerce: Benjamin Obländer über Werbemöglichkeiten bei TikTok
Am 10. Januar 2022 begrüßte der Masterstudiengang E-Commerce der Hochschule Niederrhein Benjamin Obländer, Agency Partnerships Lead Performance DACH bei TikTok, zu einem spannenden Gastvortrag zum Thema Werbemöglichkeiten bei TikTok. TikTok ist die führende Unterhaltungsplattform für Kurzvideos [...]
Datenplattformen in der Cloud: John Marcus Held über Vorteile, Funktionen und Anwendungsszenarien von modernen Datenplattformen
Am 14. Dezember 2021 begrüßte der Masterstudiengang E-Commerce John Markus Held, Management Consultant bei b.telligent, zu einem spannenden Vortrag zu Datenplattformen in der Cloud. Moderne Datenplattformen ermöglichen die Zusammenführung von Unternehmensdaten für ein bereichsübergreifendes und [...]
Natural Language Processing (NLP) im E-Commerce: Dr. Till Plumbaum über die Möglichkeiten und Herausforderungen, aus Text Wissen zu extrahieren
Am 07. Dezember 2021 hat unser Masterstudiengang E-Commerce Till Plumbaum, Head of AI/Research bei Neofonie GmbH & COO bei ontolux: KI-Agentur für Text Mining und Suche , zu einem Gastvortrag begrüßt. Die Neofonie Gruppe - mancher kennt den [...]
-
Omnichannel Retail: Die Zukunft des augenoptischen Retail Marktes – Stefan Wolk über Fielmanns Ansatz, den klassischen Brillenkauf neu zu definieren Gallery
Omnichannel Retail: Die Zukunft des augenoptischen Retail Marktes – Stefan Wolk über Fielmanns Ansatz, den klassischen Brillenkauf neu zu definieren
Omnichannel Retail: Die Zukunft des augenoptischen Retail Marktes – Stefan Wolk über Fielmanns Ansatz, den klassischen Brillenkauf neu zu definieren
Am 06. Dezember 2021 begrüßte der Masterstudiengang E-Commerce der Hochschule Niederrhein Stefan Wolk, Director E-Commerce bei Fielmann AG, zu einem spannenden Gastvortrag zum Thema Omnichannel Retailing. Fielmann befindet sich in einer digitalen Transformation zum Omnichannel-Geschäftsmodell. Die [...]